Was soll man über uns sagen?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich sozial engagieren möchte. Wir sind für das was wir tun selbst verantwortlich. Für unsere Fehler müssen wir selber gerade stehen.

Viele Menschen wissen nicht wohin, können nichts unternehmen, da sie sozial schwach sind. Kinder zum Beispiel würden gerne mal in den Urlaub fahren, können es aber nicht. Mit eurer Hilfe wollen wir Menschen beraten, die hoch verschuldet sind, so dass sie wieder aus ihren Schulden raus kommen.

Andere haben so viel Geld, dass sie nicht wissen wohin damit und geben es für Sachen aus, die sie nicht zum Leben brauchen. Etwas zu teilen tut nicht weh, wenn man genug hat. Oder hat es euch schon mal wehgetan, wenn ihr im Einkaufsladen Geld für euch ausgegeben habt? Meint ihr es würde euch weh tun, wenn ihr das mal für andere macht?

Sparen, aber nicht am falschen Ende! Unser Ziel ist es, ungleich verteilte Bevölkerungsschichten wachzurütteln, etwas dagegen zu unternehmen.

.......

Aber Mitmenschen zu helfen, denen es schlechter geht, kann jeder. Es muss nicht immer Geld kosten, manchmal reicht es auch, wenn man zuhört, denn reden kann befreiend sein. Ein offenes Ohr für sein Umfeld zu zeigen, kann Wunder bewirken und vielleicht entsteht daraus auch eine Freundschaft. Versucht es doch mal!!! Eine gute Freundschaft ist mehr Wert als Geld.

Uns ist es egal was einem bescheinigt wird, uns ist es wichtig was einer kann. Jeder sollte sich integrieren und nicht nur an sich selber denken, dann lebt es sich glücklicher, denn jeder hat das Recht auf Frieden und eine sorgenfreie Zukunft.

Wobei wir eure Hilfe brauchen, denn nur gemeinsam ist man stark und kann etwas erreichen. Viel zulange haben wir einfach nur zugeguckt.

 

 

 

arm wrestling 176645 640